polemisch und frech

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausblick und Probleme

Die letzten Tage kam ich leider nicht zum posten, weil mich der Quellcode ziemlich gefuchst hat. Als absoluter Anfänger auf den Gebieten html und CSS dauert das leider alles etwas länger. Ich hoffe, dass die Probleme bald alle behoben sind und möchte schon einmal einen kurzen Ausblick auf zukünftige Themen geben.


Das letzte Jahr war sehr lehrreich für mich, was den Zustand der Widerstandsbewegung und unsere Chancen und Möglichkeiten, sowie unsere Hemmnisse betrifft. Wovon ich mich verabschieden musste war der Gedanke, dass Wahlen oder Petitionen aktuell Chancen auf Erfolg haben. Dazu ist das System einfach zu marode, was noch einmal die Notwendigkeit unterstreicht es durch sinnvolle Alternativen zu ersetzen.

Das gilt besonders für drei Bereiche die ich ausmachen konnte.


Das wären zum einen daswahrscheinlich offensichtlichste, unser politisches System. Dies betrifft sowohl die Struktur und den Aufbau des Staates und die rechtliche Situation, als auch das Wahlsystem und die Art und Weise wie man Politiker wird, bzw. wie Parteien funktionieren. Hier kommen wir nicht an einer neuen Verfassung vorbei, die uns laut §146 des Grundgesetzes für die BRD zusteht. Dazu werde ich wahrscheinlich relativ viel schreiben.

Der zweite Bereich, in dem einem auch sehr schnell klar sein sollte, dass es hier einen rießigen "Konstruktionsfehler" handelt, ist unser globalisiertes, auf Schuldgeld basierendes Geld- und Wirtschaftssystem. Natürlich dient dieser "Fehler" auch wieder bestimmten Leuten, die Frage bei solch großen Systemen, die angeblich nicht richtig funktionieren, sollte immer lauten:"cui bono?". Zu den Konstruktionsfehlern und möglichen Auswegen wird ebenfalls noch einiges folgen. Die Bereiche gehen sowieso alle Hand in Hand und es wird hier vermehrt um den groben Umriss und die Verküpfungen gehen. Für die Details gibt es schon massig Material, einiges werdet ihr hier finden, sei es als Video, Link, oder auf den verlinkten Seiten, wo ihr es euch selbstständig erarbeiten müsst, was immer die beste Lösung ist.
Zum Thema Geldsystem kann ich jedenfalls als Einstieg Bernd Senf und seine Vortagsreihe empfehlen, die findet man auf Infokrieg, dort lohnt sich das stöbern auch so, ihr könnt ja kritisch hinterfragen, sonst würdet ihr hier wohl nicht lesen.


Kommen wir zum dritten großen Problem, das ist die Energieabhängigkeit. Von den sieben größten Unternehmen der Welt sind sechs aus der Ölindustrie, noch Fragen? Nur kenne ich mich hier bei den Lösungen nicht aus, weshalb es zu dem Bereich weniger geben wird. Autarkie an sich wird aber ein großes Thema sein, nur eben nicht unbedingt auf dem Sektor der Energie.

Womit die Schwerpunkte gelegt wären, bleibt die Frage wie man hier wenigstens kleine Teilerfolge verzeichnen können, denn wir sitzen alle im selben Boot, naja fast alle, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass hier irgendwann einmal jemand der wirklichen Machtelite vorbeischneit. So viele sind das ja nicht, nach eigenen Aussagen 5000 die faktisch das Sagen haben. Wir brauchen eben eine kritische Masse an selbstständig denkenden Menschen, die einfach die Schnauze voll haben, sich einen gesunden Freiheitsdrang erhalten haben, und einen nicht gebrochenen Kampfwillen besitzen. Es wird Zeit sich für die Zukunft unserer, bzw. euerer Kinder einzusetzen, abgesehen von unserer eigenen. Eigenverantwortung muss wieder selbstverständlich werden, denn sich auf einen Vater Staat zu verlassen ist dumm und erbärmlich.

Nur ist das alles eben nicht so leicht, die Aufklärung im Netz ist ein Kampf gegen Windmühlen, bei der Massen an Schreiberlingen und Operationen ,die im Zuge des Cyberwarfare und dessen Informationskrieg agieren, ist erschreckend. Hier kann man sich ganz leicht verrennen, wenn einem das nicht ständig bewusst ist, während man sich mit entsprechenden Inhalten befasst.
Unterwandert werden wir so oder so, das muss klar sein.
Aber darum kümmere ich mich wenig, wenn ich z.B. einen Alles Schall und Rauch Stammtisch, oder einen geopolitischen Kongress, z.B. von NuoViso besuche, denn so lernen sie die Dinge die sie auch wissen sollten. Viele von ihnen stehen auch nicht auf der Feindseite, sondern sympatisieren längst heimlich mit uns.
Wer nur die Hindernisse sieht der wird scheitern, wo ein Wille da ein Weg. Den Willen nicht der Eugenik zum Opfer zu fallen, sollte im übrigen auch jeder haben, aber das würden wir leider, wenn wir aufgeben. Deshalb ist Resignation tödlich, im wahrsten Sinne des Wortes.

Diese Probleme haben alle weltweit, aber die Lösung kann nur im regionalen und nationalen Kontext erreicht werden, was einer globalen
Kooperation nicht im Wege stehen muss. Es wäre überhaupt sinnvoll wenn wir erst einmal unsere eigenen Probleme lösen bevor wir als Westen der Welt sagen wer wie zu spuren hat. Die Kriege die die NATO so überall anzettelt, woran sich deutsche Soldaten beteiligen, oder sollte ich völkerrechtlich korrekt nicht lieber Söldner sagen, werden auf diesem Blog selbstredend auch behandelt werden. Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, da der Wahnsinn so allumgebend ist.

Lassen wir uns überraschen, also bis zum nächsten mal bei Gegenpol.
Wie hieß es noch so schön vor einiger Zeit am Ende in den IK-Radioshows: "Macht euch nützlich!"

Iran - Fakten gegen westliche Propaganda

Träumen sie noch, oder leben sie schon?

Kriegsversprechen

Rette deine Freiheit